»nächtens« presse-review:
aachener zeitung vom 13.10.2003

presse-downloads 2003:

plakat . pdf
300 dpi . din a 4 . 800 kb
postkarte . pdf
300 dpi . 15 cm x 10 cm . 417 kb
pressephoto . cmyk-jpg
300 dpi . 10 cm x 15 cm . 936 kb
pressefoto . sw-jpg
300 dpi . 10 x 15 cm . 418kb


»nächtens – die farbe des himmels«
ein szenario in 26 frames

unter der regie von m.l. wurde ein konzept erarbeitet und ein drehbuch entwickelt, dessen unterschiedliche rollen durch verschiedene darsteller-persönlichkeiten inspiriert wurden.

ausgangspunkt für das szenario ist eine unterhaltung zwischen zwei fensterputzern, die ihre individuellen einblicke in die mikro- und makro-struktur unseres kosmos preisgeben.

die erzählung blendet über in den virtuellen wohnraum eines herrschers, dessen leben in konsum und überfluss ihn in selbstgefällige lethargie versinken lässt. dabei verbirgt sich hinter einer der vordergründigen glückseeligkeit seiner untertanen eine lethargie, die vielschichtige perspektiven für ursachen gesellschaftlicher emotionslosigkeit erschließt und sie aus diesem grunde ein motivationsloses dasein unter dem joch ihres herrschers fristen lässt.

der protagonist jo durchbricht in seiner flucht die monotone lebensweise und gleichförmigkeit dieser gesellschaft und löst damit eine initialzündung im reich des herrschers aus.

jo verkörpert dabei die seite jedes menschen, die auf der suche ist nach seinem ursprung, nach seinem inneren selbst.
demgegenüber rufen gesellschaftliche zwänge im menschen eine fremdbestimmte definition von glück wach, die er als sein eigenes glück anerkennen soll.
aufführungen do/ fr/ sa
16/ 17/ 18 okt galerie kämmerling (premiere*)
23/ 24/ 25 okt klangbrücke
30/ 31/ 01 o/n theater99
06/ 07/ 08 nov musikbunker

eintritt
8 euro/ 6 euro ermäßigt

vorverkauf
frankenberger buchladen*
buchhandlung backhaus
buchhandlung schmetz
buchladen pontstrasse39
klenkes ticket